Showing 1-10 of 150 results
be a light!

be a light!

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen IKR-Weihnachtskonzert. Donnerstag, 08.12.2022 um 18.00 Uhr. Das Weihnachtskonzert findet dieses Jahr unter freiem Himmel auf dem Schulhof der Immanuel-Kant-Realschule statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Vor und im Anschluss an das Konzert gibt es einen …

7a in Lenggries

7a in Lenggries

Die Klasse 7a war vom 19.09.- 23.09.2022 im Jugendgästehaus Isarwinkel in Lenggries. Die Busreise begann am Montagmorgen an der Immanuel-Kant-Realschule und endete nach einer dreistündigen Fahrt im schönen Lenggries. Nachdem die Zimmer bezogen wurden und sich die Schüler:innen im Haus …
Herzlich Willkommen zurück an der IKR

Herzlich Willkommen zurück an der IKR

Wir freuen uns auf Euch! Klassen 6 bis 10 Unterrichtsbeginn ist am Montag, 12.09.2022 um 09:35 Uhr. Unsere neuen Schüler:innen melden sich bitte um 09:20 Uhr im Sekretariat an. Klassen 5 Liebe Fünfer, wir begrüßen euch und eure Eltern am …

Die IKR versprüht Frieden

Die IKR versprüht Frieden

Im Rahmen des Förderprogramms „Horizont erweitern - Kreativität fördern - Talent entdecken“ erhielt die Immanuel-Kant-Realschule in Leinfelden 2019 ein Fördergeld in Höhe von 400€ von der Bürgerstiftung Leinfelden. Mithilfe dieser Unterstützung konnte die IKR nun nach langer Zeit endlich das …
Endspurt 21/22 – Terminübersicht

Endspurt 21/22 – Terminübersicht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die Sommerferien sind in Sicht. Hier sehen Sie einen Überblick über die letzten Schultage im Schuljahr 2021/2022 an der IKR. Di, 19.07. und Mi, 20.07.2022 Unterrichtsende 11:10 Uhr Di, 19.07.2022 Sommerserenadenabend der Bläserklassen (19 …
Markt der Möglichkeiten zur Berufsorientierung

Markt der Möglichkeiten zur Berufsorientierung

Am Mittwochabend (29.06.2022) fand nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause endlich wieder ein "Markt der Möglichkeiten" statt, bei dem sich alle Schüler:innen der 9. Klassen über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten wie auch die nötigen Voraussetzungen sowie Weiterqualifizierungsmöglichkeiten informieren konnten. Auch erste Kontakte für ein …
Klassenausflug zur Sprungbude Filderstadt

Klassenausflug zur Sprungbude Filderstadt

Am 28. Juni 2022 machte sich die Klasse 8c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Birkhold und ihrer Biologielehrerin Frau Bonnet auf den Weg nach Filderstadt in die Sprungbude. Da die Klasse ja coronabedingt in kein Schullandheim gehen konnte und diverse …

Aktionstage der Klasse 8b

Aktionstage der Klasse 8b

Am Montag den 20.06.2022 sind wir, die Klasse 8b der Immanuel Kant Realschule, zu einem Ausflug nach Tübingen aufgebrochen. Wir haben eine Tour mit drei Stocherkähnen über den Neckar gemacht. Zuerst sind wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof gefahren und …