Probentage im Haus Lutzenberg

Feb 18, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR, Schüler-Exkursionen

Das gesamte Orchester und die Bläserklasse 7 waren vom 01.02.2024 bis 02.02.2024 auf Bläserfreizeit. Mit dem Reisebus ging es früh morgens los Richtung Althütte nach Lutzenberg.

eben den vielen Proben hatten wir natürlich auch Pausen, in denen dann aber trotzdem weiter gesungen und getanzt wurde. Wir Musiker hören halt nie auf, uns mit dem Thema Musik zu beschäftigen, egal wie. Selbst vor dem leckeren Essen wurde jedes Mal gesungen.

Durch Gesamtproben mit allen, aber auch Einzelregisterproben, haben wir große Schritte gemacht. Ältere Stücke wurden noch verbessert und neue begonnen. Neben den Orchesterstücken hatten einige Instrumentengruppen auch Sololieder, die wir zusätzlich fleißig geübt haben.

Das Abendprogramm mit dem Spiel Jeopardy hat unseren erfolgreichen Tag mit den zwei klasse Moderatorinnen und Organisatorinnen Emily und Paula abgeschlossen.

Für die zehnte Klasse war es nochmal eine schöne Abschlussreise und für die siebte Klasse ein schöner Einblick in dieses tolle Orchesterteam, gemeinsam mit Frau Steck.

Danke auch an Frau Heintel und Frau Bidlingmaier für ihre tolle Unterstützung.

Emily Biek, Klasse 10b

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Schüler:innenaustausch mit Manosque im Jubiläumsjahr 2024

Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Manosque und Leinfelden-Echterdingen. Freundschaften entstanden in dieser Zeit zwischen zahlreichen Menschen beider Städte und entstehen auch weiterhin. Nach dem tollen Aufenthalt im Oktober in Manosque,...

IKR DISCO 2024

Coole Musik, tolle Outfits und super Tanzschritte verwandelten die Aula der IKR am Dienstag, den 5. März 2024 in die beste Schüler:innen-Disco des Jahres! Um 16:30 Uhr bildete sich bereits eine riesen Schlange vor dem Eingang der IKR. Die Schüler der Klassen 5-7...