Orchester der IKR bei „Tanz der Vampire“

Jul 28, 2023 | 2023/2024, News aus der IKR, Schüler-Exkursionen

IKR Schulorchester „Tanz der Vampire“

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr fleißig geprobt und einige Auftritte absolviert hatten, belohnten wir uns am ersten Ferientag mit einem Musical-Ausflug. Am 27.Juli besuchten wir das Musical „Tanz der Vampire“ im SI-Centrum in Möhringen. Um 18:45 Uhr trafen wir uns zur letzten Vorstellung mit Thomas Borchert als „Graf von Krolock“.

Nach einem kleinen Fotoshooting gingen wir dann langsam in Richtung Musicalsaal. Für die Pause nach dem 1. Akt bestellten wir uns gemeinsam etwas zu Essen. Am Ende der Vorstellung bekam Thomas Borchert noch ein paar Blumen. Nach dem Musical verabschiedeten wir uns gemeinsam in die Ferien. „Tanz der Vampire“ hat uns sehr begeistert und war für uns alle eine Erfahrung wert. Wir freuen uns auf einen weiteren Musicalbesuch.

Geschrieben von: Julia Z. Und Carolin K.        

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Schüler:innenaustausch mit Manosque im Jubiläumsjahr 2024

Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Manosque und Leinfelden-Echterdingen. Freundschaften entstanden in dieser Zeit zwischen zahlreichen Menschen beider Städte und entstehen auch weiterhin. Nach dem tollen Aufenthalt im Oktober in Manosque,...

IKR DISCO 2024

Coole Musik, tolle Outfits und super Tanzschritte verwandelten die Aula der IKR am Dienstag, den 5. März 2024 in die beste Schüler:innen-Disco des Jahres! Um 16:30 Uhr bildete sich bereits eine riesen Schlange vor dem Eingang der IKR. Die Schüler der Klassen 5-7...