Klasse 8c in der Eiswelt Stuttgart

Jan 16, 2024 | 2023/2024, Schüler:innen-Exkursionen

Wenn Sie Winter, Eis und Schlittschuhlaufen mögen, dann wird Ihnen dieser Bericht gefallen.

Am 16.01.2024 war es endlich soweit.

Die Klasse 8c begab sich gemeinsam mit ihren zwei Lehrerinnen Frau Mowlai und Frau Cortes in die Eiswelt nach Stuttgart.

Um 8 Uhr begann das gemeinsame Abenteuer an der U-Bahn-Station in Leinfelden. Nach einer kurzen Fahrt waren wir auch schon angekommen und warteten auf das Öffnen der Tore.

4 Stunden durften wir dann die Eishallen unsicher machen. Wir fuhren viel Schlittschuh, lernten Schüler anderer Schulen kennen und saßen gemeinsam im Kiosk der Eishalle.

Ein Eis-Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen werden.

Wir bedanken uns bei Frau Mowlai für die Organisation und Frau Cortes für die Begleitung.

Schüler und Schülerinnen der Klasse 8c.

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Tina Turner – Education Day

Zwanzig Schülerinnen und Schüler durften zum „Tina- Education- Day“ ins Apollo Theater nach Stuttgart-Möhringen. Am Nachmittag wurden uns zuerst viele verschiedene Berufsgruppen vorgestellt. Da gab es zum Beispiel Beleuchtungsmeister, Schneiderinnen, Bühnentechniker...

British Homestay (07. – 12.04.2024)

Um 4 Uhr machten sich 44 Schüler: innen aus den Klassenstufen 8/9 und 3 Begleitlehrerinnen mit dem Bus in Richtung England auf – neben viel Vorfreude war auch ein kleinwenig Aufregung mit im Gepäck. Die Fähre brachte uns von Dünkirchen über den Ärmelkanal nach Dover....