Gib Rassismus einen Korb 2023

Feb 11, 2023 | 2022/2023, News aus der IKR, Schüler-Exkursionen, Veranstaltungen

Nach langer Pause war es dieses Jahr endlich wieder soweit und der Aktionstag „Gib Rassismus einen Korb“ der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Landeskoordination Baden-Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, der Immanuel-Kant-Realschule und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart konnte wieder stattfinden.

Am Samstag, den 11.02.2023 trafen sich alle beteiligten Schulen in der MHP Arena, um gemeinsam das Spiel der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen die Basketball Löwen Braunschweig zu schauen und einen Akzent gegen Rassismus zu setzen.

Für einige Schüler und Schülerinnen der IKR ging die Partie schon gleich aufregend los, da sie mit anderen Schülern als Einlaufkinder die Spieler auf dem Court begrüßen durften. Die RIESEN gaben sich im Spiel alle Mühe, das Spiel spannend und bis zum Ende offenzuhalten, um den Schülern ein Herzschlagfinale, mit einem verdienten, aber sehr knappen Sieg zu liefern.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Aktion 2023 und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Schüler:innenaustausch mit Manosque im Jubiläumsjahr 2024

Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Manosque und Leinfelden-Echterdingen. Freundschaften entstanden in dieser Zeit zwischen zahlreichen Menschen beider Städte und entstehen auch weiterhin. Nach dem tollen Aufenthalt im Oktober in Manosque,...

IKR DISCO 2024

Coole Musik, tolle Outfits und super Tanzschritte verwandelten die Aula der IKR am Dienstag, den 5. März 2024 in die beste Schüler:innen-Disco des Jahres! Um 16:30 Uhr bildete sich bereits eine riesen Schlange vor dem Eingang der IKR. Die Schüler der Klassen 5-7...