Gib Rassismus einen Korb 2023

Feb 11, 2023 | 2022/2023, News aus der IKR, Schüler:innen-Exkursionen, Veranstaltungen

Nach langer Pause war es dieses Jahr endlich wieder soweit und der Aktionstag „Gib Rassismus einen Korb“ der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Landeskoordination Baden-Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, der Immanuel-Kant-Realschule und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart konnte wieder stattfinden.

Am Samstag, den 11.02.2023 trafen sich alle beteiligten Schulen in der MHP Arena, um gemeinsam das Spiel der MHP RIESEN Ludwigsburg gegen die Basketball Löwen Braunschweig zu schauen und einen Akzent gegen Rassismus zu setzen.

Für einige Schüler und Schülerinnen der IKR ging die Partie schon gleich aufregend los, da sie mit anderen Schülern als Einlaufkinder die Spieler auf dem Court begrüßen durften. Die RIESEN gaben sich im Spiel alle Mühe, das Spiel spannend und bis zum Ende offenzuhalten, um den Schülern ein Herzschlagfinale, mit einem verdienten, aber sehr knappen Sieg zu liefern.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Aktion 2023 und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...