Die Klassenstufe 5 besucht die Stadtbücherei Leinfelden

55.748 – diese Zahl haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 der IKR gut gemerkt. Denn das ist die Anzahl der Medien, die in den Stadtbüchereien Leinfelden und Echterdingen zur Verfügung stehen und ausgeliehen werden dürfen.

In der zweiten Schulwoche besuchten die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d die Stadtbücherei Leinfelden. Dort wurde nicht nur der Aufbau und die Organisation der Stadtbücherei erklärt, es wurde auch immer wieder betont, wie wichtig die Stadtbücherei für die Bürgerinnen und Bürger ist und dass die Schülerinnen und Schüler dort immer willkommen sind und sie dort einen Platz zum Recherchieren und Lernen haben.

Alle Schülerinnen und Schüler durften Fragen stellen und im Anschluss selbst auf Medienrecherche gehen. Und zum Abschluss wurde der neu ausgestellte Büchereiausweis gleich genützt und viele Bücher ausgeliehen.

Die Fachschaft Deutsch der IKR bedankt sich bei Frau Wisotzki und dem Team der Stadtbücherei Leinfelden für diese informative Führung.

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Tina Turner – Education Day

Zwanzig Schülerinnen und Schüler durften zum „Tina- Education- Day“ ins Apollo Theater nach Stuttgart-Möhringen. Am Nachmittag wurden uns zuerst viele verschiedene Berufsgruppen vorgestellt. Da gab es zum Beispiel Beleuchtungsmeister, Schneiderinnen, Bühnentechniker...

British Homestay (07. – 12.04.2024)

Um 4 Uhr machten sich 44 Schüler: innen aus den Klassenstufen 8/9 und 3 Begleitlehrerinnen mit dem Bus in Richtung England auf – neben viel Vorfreude war auch ein kleinwenig Aufregung mit im Gepäck. Die Fähre brachte uns von Dünkirchen über den Ärmelkanal nach Dover....