Zwei unvergessliche Wochen gehen zu Ende

Jul 8, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR, Schüler:innenaustausch, Veranstaltungen

Es begann an einem Montag im Juni, als 16 Gastfamilien sich am Flughafen Stuttgart trafen um 11 Gastschüler aus unserer Partnerstadt York/USA abzuholen. Gemeinsam ging es in die Schokofabrik, nach München und Dachau, in den Klettergarten, um neue Freundschaften zu festigen und viele trafen sich abends, um gemeinsam die Fußball-EM mitzuerleben. Diese Gemeinschaft mit vielen tausend Fußballfans bleibt wohl für immer im Gedächtnis des ein oder anderen.  Die Amerikaner machten aber auch viele Ausflüge in ihrer kleinen Gruppe, begleitet vom York Club, dem IKG oder dem IKR. So ging es nach Tübingen, ins Museum der Illusionen, Mercedesmuseum und Ludwigsburg.

Nach zwei unvergesslichen Wochen und vielen Ausflügen später wurden aus den Gastschülern Familienmitglieder und so kam es, dass man ein gemeinsames Abschiedsfest in der Mensa des IKGs feiern musste, um seine neuen Familienmitglieder wieder zu verabschieden. Vielen Dank an alle, die den Austausch möglich gemacht haben!

Tina Brockschmidt, IKR

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...