Tarzan

Jun 21, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

Ich möchte euch von einem super aufregenden Tag erzählen, den ich am 19.06.2024 hatte. Unsere Klassen 5a, 5b und 6b haben zusammen mit unserer Musiklehrerin Frau Steck einen Ausflug nach Möhringen gemacht, um das Musical „Tarzan“ anzuschauen. Es war einfach unglaublich.

Wir haben uns um 17.45 Uhr vor dem Palladium Theater im Si-Centrum getroffen. Schon als wir das Theater betraten, war ich total aufgeregt. Überall waren große Poster von Tarzan und Jane. Das Bühnenbild sah aus wie ein echter Dschungel, mit vielen Pflanzen und Lianen. Es fühlte sich an, als wären wir wirklich in Afrika.

Als die Show begann, war ich total fasziniert. Tarzan wurde von einem Schauspieler gespielt, der durch die Luft flog. Aber auch die Affen sind durchs Publikum gehüpft. Die Musik war so schön und die Lieder waren richtig mitreißend. Besonders toll fand ich das Lied „You’ll be in my heart“, das hat mir echt Gänsehaut gemacht.

Die Kostüme der Schauspieler waren auch super cool. Tarzan sah aus wie ein echter Dschungelbewohner und die Tiere – Gorillas, Vögel und sogar ein erschreckender Leopard – sahen so echt aus, dass ich fast vergessen habe, dass es nur Menschen in Kostümen waren.

Eine meiner Lieblingsszenen war, als Tarzan und Jane sich zum ersten Mal getroffen haben. Es war so lustig, weil Jane sich vor den Tieren erschreckt hat und Tarzan sie dann beruhigen musste. Die beiden haben so gut zusammen gespielt, dass es sich angefühlt hat, als wären sie wirklich verliebt.

Nach der Show haben wir uns vor dem SI-Centrum verabschiedet. Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend und ich kann jedem von euch nur empfehlen, das Tarzan Musical anzuschauen, wenn ihr die Chance dazu habt. Es war wie eine Reise in eine andere Welt und ich habe jede Minute genossen.

Viele Grüße

Sarah, Klasse 5a

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...