Löwen retten Leben

Mai 26, 2023 | 2022/2023, News aus der IKR

Etwa 60000 Menschen erleiden pro Jahr einen plötzlichen Herzstillstand. Nur ca. 15 % können wieder aus der Klinik entlassen werden.

Wir, die Klasse 7d, haben im Biologieunterricht gelernt, wie man eine Herzdruckmassage durchführt. Wenn man diese sofort beginnt, kann die Überlebensrate verdoppelt bis verdreifacht werden. Wir haben eine Einführung in die Theorie bekommen und die Praxis mit Übungspuppen durchgeführt.

Der Slogan „Prüfen-Rufen-Drücken“ wird uns weiterhin daran erinnern, was im Notfall zu tun ist. In der 8. Klasse werden wir unsere Kenntnisse auffrischen und vertiefen.

Unser Resumée: Leben retten kann so einfach sein!

Bettina Rahimi, Biologie-Lehrerin der 7d

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...