Instrumenten-Ausprobiertag 2023 am 06.05.2023

Mai 2, 2023 | 2022/2023, News aus der IKR, Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum Instrumenten-Ausprobiertag 2023

 

 Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
sehr geehrte Eltern,

hiermit möchte ich alle Schüler:innen, die sich an der Immanuel-Kant-Realschule angemeldet und Interesse an der Bläserklasse haben zum Instrumenten-Ausprobiertag einladen. Dieser findet am 

Samstag, 06. Mai 2023 von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr an der IKR in Leinfelden im Bläserklassenraum 120 statt (rechts neben dem Haupteingang). 

An diesem Vormittag haben die Schüler:innen die Möglichkeit alle Instrumente unserer Bläserklassen auszuprobieren und sie lernen auch gleich die Instrumentallehrer:innen der Musikschule kennen. Gemeinsam versuchen wir für jedes Kind sein Wunschinstrument zu finden und gleichzeitig eine spielfähige Besetzung festzulegen.

Ich freue mich sehr auf einen erfolgreichen Ausprobiertag und auf unsere zukünftige Bläserklasse.

Musikalische Grüße

 Catrin Steck
(Musiklehrerin IKR)

 

P.S. Sollten Sie Rückfragen haben oder den Termin nicht wahrnehmen können, melden Sie sich gerne unter catrin.steck@ikr-le.de.

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Schüler:innenaustausch mit Manosque im Jubiläumsjahr 2024

Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Manosque und Leinfelden-Echterdingen. Freundschaften entstanden in dieser Zeit zwischen zahlreichen Menschen beider Städte und entstehen auch weiterhin. Nach dem tollen Aufenthalt im Oktober in Manosque,...

IKR DISCO 2024

Coole Musik, tolle Outfits und super Tanzschritte verwandelten die Aula der IKR am Dienstag, den 5. März 2024 in die beste Schüler:innen-Disco des Jahres! Um 16:30 Uhr bildete sich bereits eine riesen Schlange vor dem Eingang der IKR. Die Schüler der Klassen 5-7...