IKR-Schulorchester beim Konzert der LE Bigband

Mai 10, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR, Veranstaltungen

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Manosque – Leinfelden-Echterdingen fand am 5. Mai 2024 ein Konzert der LE Bigband unter dem Motto „Chanson Giganten“ in der Festhalle in Musberg statt.

Das Schulorchester der Immanuel-Kant-Realschule durfte als Vorgruppe der Bigband auftreten. Die Schülerinnen Samia Ullrich und Charlotte Schweickhardt, Klasse 9c, moderierten durch unser Programm sowohl auf deutsch als auch auf französisch.

Mit Songs wie „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper aus dem Film „A star is Born“, „The Eye of the tiger“, einem Medley der bekanntesten Melodien des Musicals „Tarzan“, das gerade im SI-Centrum in Möhringen gespielt wird, oder dem Hit „Hit the road Jack“ von Ray Charles stimmten wir das Publikum schwungvoll auf einen tollen Konzertabend ein.

Gegen 19 Uhr übernahm dann die LE Bigband unter der Leitung von Albi Hefele. Gemeinsam mit Virginie Lange und Christophe Peyroux aus Paris wurden „Chanson Klassiker“ von Édith Piaf oder Songs der aktuell sehr erfolgreichen französischen Künstlerin Zaz interpretiert. Ein unglaublicher Abend.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Albi Hefele und dem Kulturamt Leinfelden-Echterdingen für diese tolle Chance bedanken, auch einmal außerhalb unserer Schulveranstaltungen in solch schöner Konzert Atmosphäre spielen zu können.

Ein besonderer Dank gilt Uli Röser, der viele Schüler:innen der IKR an der Posaune und dem Euphonium ausbildet und uns diese schöne Erfahrung möglich machte.

Und vor allem: Danke an alle Schülerinnen und Schüler des IKR-Schulorchesters für euren großartigen Einsatz. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Auftritte.

 Catrin Steck

 

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...