IKR DISCO 2024

Mrz 5, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR, Veranstaltungen

Coole Musik, tolle Outfits und super Tanzschritte verwandelten die Aula der IKR am Dienstag, den 5. März 2024 in die beste Schüler:innen-Disco des Jahres!
Um 16:30 Uhr bildete sich bereits eine riesen Schlange vor dem Eingang der IKR. Die Schüler der Klassen 5-7 konnten es kaum erwarten, reingelassen zu werden. Drinnen erwartete uns eine cool dekorierte Aula. Die Technik-AG sorgte mit den besten Liedern für gute Musik, zu der bald schon die Tanzfläche gefüllt war.
Zwischendurch konnte man leckere Snacks und Getränke kaufen, welche von den Eltern der Klasse 5b organisiert worden war.
Um 18:30 Uhr war unsere Party leider schon vorbei und wir räumten die Tanzfläche für die Oberstufe.

Für die Oberstufe begann der Abend um 19 Uhr. Auch hier bildete sich bereits noch vor Einlass eine große Schlange vor dem Eingang. Alle hatten sich entsprechend dem Motto „Gala“ chic angezogen und waren bereit zu der Musik zu tanzen. Für die Oberstufe war extra ein DJ organisiert worden. Mit guter Musik und leckeren Snacks, die von der 9d verkauft wurden, war die Tanzfläche stets voll und die Stimmung sehr gut. Auch für die Klassen 8-10 war der Abend unvergesslich!

Julian Windhäuser (6a), Safia Abdullah (6a), Mert Özdemir (9a), Nisa Baltci (9a)

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Schüler:innenaustausch mit Manosque im Jubiläumsjahr 2024

Seit 50 Jahren besteht nun die Städtepartnerschaft zwischen Manosque und Leinfelden-Echterdingen. Freundschaften entstanden in dieser Zeit zwischen zahlreichen Menschen beider Städte und entstehen auch weiterhin. Nach dem tollen Aufenthalt im Oktober in Manosque,...

Versicherungen – wie geht das?

„Selin ist mit ihrem Fahrrad gegen das Auto von ihrem Nachbarn gefahren und hat eine Macke in der Autotüre hinterlassen. Sie läuft zu ihren Eltern und wendet sich vertrauensvoll an sie. Denn es ist gar nicht so schlimm, wie Selin denkt.“ Mit dieser Aufgabe wurden die...