BOSS OPEN

Jun 12, 2024 | 2023/2024, News aus der IKR, Veranstaltungen

Wir, die Klasse 8a, der Immanuel-Kant-Realschule Leinfelden, sind am 11.06.2024 zu dem Tennisturnier Boss Open gegangen.

Wir fuhren morgens um 9 Uhr ab Bahnhof Leinfelden mit der U5 nach Killesberg. Nach einer halben Stunde Bahnfahrt und zehn Minuten Fußweg sind wir angekommen.

Angekommen mussten wir durch eine Sicherheitskontrolle und unsere Tickets kontrollieren lassen. Nachdem durften wir uns noch kurz auf der Anlage umschauen und anschließend suchten wir unsere Sitzplätze. Als dann alle da waren, fing auch das Turnier an.

Im ersten Match spielten Lorenzo Musetti vs. Giovanni Mpetshi Pericardi.

Nach dem ersten Match und einem gemeinsamen Klassenfoto sind wir wieder gegangen. Wir fanden es alle sehr spannend, trotz der Hitze. Es war ein tolles Erlebnis, da die meisten von uns noch nie ein Tennisspiel live gesehen haben.

Lost & Found

Wir haben da noch was, was nicht uns gehört. Falls ihr etwas verloren habt, könnte es sein, dass es an unserer Lost&Found-Garderobe hängt. Schaut mal nach!

smart detectives – DIE FILME

Diese Filme entstanden während der Projekttage 2024 im Projekt "smart detectives"

Newsletter Juli – 2023/2024 ist da

Unser aktueller Newsletter ist da 🙂 Die Ausgaben für Juli 204 mit allen wichtigen Terminen ...