Bläserklasse reloaded: Instrumenten-Ausprobiertag am 25.06.2022

Jun 15, 2022 | 2021/2022

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, sehr geehrte Eltern,

wir sind sehr froh, dass wir wieder einen Instrumenten-Ausprobiertag anbieten können.

Termin: Samstag, 25.06.2022 von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr an der IKR in Leinfelden.

Hiermit laden wir alle Schüler*innen, die sich an der IKR oder dem IKG angemeldet haben und Interesse an der Bläserklasse haben ein, um alle Instrumente auszuprobieren.
Wir beginnen pünktlich um 10.00 Uhr.

An diesem Vormittag lernen die Schüler*innen auch die Musikschullehrer*innen kennen und wir legen gemeinsam die Besetzung fest.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Ausprobiertag und auf unsere zukünftige Bläserklasse.

Musikalische Grüße
Nicole Mägle und Maximilian Gorzela

Instrumenten-Ausprobiertag

... für die neue Bläserklasse Am Samstag, den 4. Mai 2024 findet von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr der diesjährige Instrumenten-Ausprobiertag für die neue Bläserklasse statt. Alle Viertklässler, die sich für das kommende Schuljahr an der IKR angemeldet und Interesse an der...

Tina Turner – Education Day

Zwanzig Schülerinnen und Schüler durften zum „Tina- Education- Day“ ins Apollo Theater nach Stuttgart-Möhringen. Am Nachmittag wurden uns zuerst viele verschiedene Berufsgruppen vorgestellt. Da gab es zum Beispiel Beleuchtungsmeister, Schneiderinnen, Bühnentechniker...

British Homestay (07. – 12.04.2024)

Um 4 Uhr machten sich 44 Schüler: innen aus den Klassenstufen 8/9 und 3 Begleitlehrerinnen mit dem Bus in Richtung England auf – neben viel Vorfreude war auch ein kleinwenig Aufregung mit im Gepäck. Die Fähre brachte uns von Dünkirchen über den Ärmelkanal nach Dover....