1. Advent

1. Advent

Wir wünschen einen besinnlichen ersten Advent!

2. Advent

2. Advent

Wir wünschen einen besinnlichen zweiten Advent!

3. Advent

3. Advent

Wir wünschen einen besinnlichen dritten Advent!

4. Advent

4. Advent

Wir wünschen einen besinnlichen vierten Advent und ein frohes Weihnachtsfest!

Noch ein Adventskalender – wozu?

Advent. Das ist die Zeit des Jahres, die so hektisch ist; – eine schnelle, eilige Zeit, voll Geschäftigkeit und Druck:  Wie soll ich das alles nur schaffen?! Das fragt sich wohl so mancher und manche von uns.

Es werden noch mehr Klassenarbeiten geschrieben als sonst, die auch korrigiert werden müssen – möglichst gestern schon. Alles stapelt sich.

Die Weihnachtsvorbereitungen beginnen: Welche und wie viele „Gutslesorten“ sollen dieses Jahr gebacken werden? Wem schenke ich was?
Und ganz neu ist die Frage: Wie überhaupt Weihnachten feiern in  Corona-Zeiten?

Vieles treibt uns um und an; und wir laufen und hasten, sorgen uns und funktionieren nur noch … wie ein Rädchen im Getriebe. –

Da bleibt wenig Zeit für „Adventliches“, für das Eigentliche, um das es doch gehen sollte in der Adventszeit:
Zur Ruhe kommen, ankommen, „relaxen“, es sich schön machen bei Kerzenschein und heißem Tee… einfach sein – ohne etwas leisten zu müssen; nachdenken über Gott und die Welt, sich freuen und dankbar sein für das größte Geschenk aller Zeiten: Jesus Christus, Gottes Sohn!!!

Der Adventskalender soll uns dabei helfen, immer mal wieder dem Alltag zu entfliehen und auf ganz andere Gedanken zu kommen …

An jedem der 4 Adventssonntage darf ein Türchen geöffnet werden. Was sich dahinter verbirgt soll uns die Woche über begleiten.

Viel Freude dabei!

Macht hoch die Tür