Schülersprecherwahl 2020

Auch in diesem Schuljahr fand im Herbst 2020 die Wahl der neuen Schülersprecher an der Immanuel-Kant-Realschule statt.
Normalerweise werden die Schülervertreterinnen und -vertreter durch die gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher bestimmt. Dieses Jahr verlief die Wahl etwas anders: Alle Schülerinnen und Schüler konnten wählen. Diese Änderung motivierte und stärkte zudem das Demokratiebewusstsein.
Da es auf Grund der bestehenden Hygieneregeln nicht möglich war eine Schülervollversammlung abzuhalten, haben sich die sechs Kandidatinnen und Kandidaten aus der zehnten Klassenstufe digital zur Wahl gestellt.
Mit höchster Kreativität und vollem Engagement haben sie sich in einem kurzen Video präsentiert. So war es möglich, dass sich die gesamte Schülerschaft der IKR ein Bild der Kandidatinnen und Kandidaten machen konnten. Anschließend wurden die neue Schülervertreterin und der neue Schülervertreter gewählt.
Wir gratulieren herzlich dem gewählten Schülersprecher Mert Semiz (10 b) und seiner Stellvertreterin Selina Yilmaz (10 d).