Probentage der Bläser und des Orchesters in Lutzenberg

  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery

Lutzenberg, 11.04. – 13.04.2018

Am Mittwoch, 11.4.2018, machten wir uns – 54 Schülerinnen und Schüler aus den Kl.5b – 9b sowie unsere Musiklehrerin Frau Mägle und Frau Ziegler, die uns netterweise wieder auf die Bläser- und Orchesterfreizeit begleitet hat – mit dem Bus auf den Weg ins etwa einstündig entfernte Althütte im Rems- Murr- Kreis. Nachdem wir im Haus Lutzenberg unsere Zimmer bezogen hatten, fand nach dem Abendessen gleich noch die erste Probe statt. Auch die nächsten beiden Tage übten wir erst fleißig in Kleingruppen, dann alle zusammen im Orchester.

Der Spaß kam dabei nie zu kurz! Unsere probenfreie Zeit verbrachten wir mit kegeln, Tischtennis spielen und abends mit Gesellschaftsspielen, Film schauen oder einfach gemeinsam „chillen“. Austoben konnten wir uns auch noch auf dem Bolzplatz oder auf dem riesigen Spielplatz.

Nun können unsere schulischen Events wie beispielsweise die Abschlussfeier unserer 10. Klassen und unserem großen Jubiläumsschulfest im Juli (60 Jahre IKR) getrost kommen: wir sind bereit!

Beate Ziegler